Das brasilianische Fieber


Im Sommer 2014 begrüsst Brasilien erstmals nach 60 Jahren die Fussballwelt zur Weltmeisterschaft. Die Schweiz will dabei sein und testet rund ein Jahr vorher am 14. August in Basel gegen den Gastgeber und Sieger des Confederations Cup. In der aktuellen Ausgabe des Fussballmagazins „rotweiss“ steht Brasilien im Mittelpunkt. Wir haben mit Stephan Lichtsteiner gesprochen, der einst sein Nationalmannschaftsdebüt gegen die Kicker vom Zuckerhut gefeiert hat und es nun mit dem aktuellen Star in Brasiliens Auswahl, Neymar, zu tun bekommt. Wir haben mit Ratinho über Brasiliens Fussball geredet und mit Uli Stielike, der 1989 sein Debüt als alleinverantwortlicher Coach der Schweizer Auswahl gegeben hatte und für den einzigen Sieg gegen Brasilien sorgen konnte.

 

Weitere Themen von „rotweiss“ im August 2013:

– Vier brasilianische Stichworte an Nationalcoach Ottmar Hitzfeld

– Das neue Leben von Mario Eggimann in Berlin

– Heinz Fuchsbichler und die Nachwuchsförderung in Liechtenstein

– YB-Stürmer Alexander Gerndt

– Murat Yakins Suche nach dem Gleichgewicht

– Cupfieber beim FC Bassersdorf

– Der untypische Aufsteiger FC Neunkirch im Frauenfussball

– Bruno Berner als Nachwuchsförderer

– Ernst B. Thommen und 75 Jahre Sport-Toto-Gesellschaft

– Alle Zahlen, Fakten und Termine im Schweizer Fussball auf einen Blick

 

Die aktuelle Ausgabe von „rotweiss“ gibts jetzt überall am Kiosk – oder bequem im Jahresabonnenemt für nur 60 Franken bis und mit der WM 2014 in Brasilien in unserem Shop (www.rotweiss.ch/shop) !

Kommentare sind geschlossen.